Straßenfest 2017

Budenheimer Straßenfest

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Deutsch-Italienische Freundeskreis wieder am Budenheimer Straßenfest. Wie auch in den vergangenen 20 Jahren fand der Verein wieder ein schönes Zuhause im Hof der Familie Rathgeber und konnte damit den Gästen wieder neben guten Speisen und Getränken auch eine schöne anheimelnde Atmosphäre anbieten. Die angebotenen qualitativ hochkarätigen Weine wurden auch dieses Jahr wieder von unserem Vereinsmitglied Uwe Klein (Wein-Klein) geliefert.

Zum Anlass des Straßenfestes entsandte der italienische Partnerschaftsverein AGIT aus Isola della Scala wieder eine Delegation nach Budenheim. Dieses Mal war die Gruppe sehr groß und bestand aus 15 Personen, darunter auch der Anfang des Jahres neu gewählte Präsident Simone Colato und seine Ehefrau Federica und einige weitere Vorstandsmitglieder.

Mitgekommen war auch dieses Jahr wieder der mit Preisen ausgezeichnete Reiskoch Mario de Guidi, der am Sonntag traditionsgemäß das Risotto für das Menü zubereitete. Am Samstag schon kochte er für alle Helfer des DIF „Spaghetti Carbonara“.

Im Mittelpunkt des Sonntags stand wieder das bewährte Italienische Menü mit Melone und Prosciutto als Vorspeise, Risotto all‘ Isolana vom Reiskoch Mario als Hauptgericht und Cappuccino-Creme als Nachspeise. Als Aperitif wurde ein Glas Prosecco gereicht und zum Schluss eine Tasse Kaffee. Und dies alles zu einem besonders günstigen Preis von 14 €. Dieses Angebot wurde von vielen Budenheimern gerne angenommen und die zur Verfügung stehenden Plätze waren schnell besetzt.

Einen besonderen Gast hatte der Budenheimer Bürgermeister Rainer Becker zu diesem Essen eingeladen, den Landrat Claus Schick. Dieser nahm die Einladung gerne an und genoss das von uns angebotene Menü. Zusätzlich gab sich auch das Blütenhaus im Hof der Familie Rathgeber die Ehre.

Dank der tatkräftigen Mithilfe der vielen Helfer war das Straßenfest wieder ein voller Erfolg. Der Dank des Vorstandes geht an diese Helfer.

 

Claus Berg

 

 

 

1032total visits,1visits today