„Neujahrsempfang 2023“

Video – Claus Berg Neujahrsempfang

Deutsch-Italienischer Freundeskreis startete ins Jahr 2023

Am zweiten Januarsonntag des neuen Jahres begrüßte der Vorstand des Deutsch-Italienischen Freundeskreises Budenheim (DIF) über 40 Mitglieder zum Neujahrsempfang im schön dekorierten evangelischen Gemeindehaus.  Alle Anwesenden waren froh gelaunt, weil auch dieses Treffen nach drei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden konnte. Der Empfang in entspannter Runde ist seit vielen Jahren der traditionelle Auftakt von Vereinsmitgliedern für ein neues Vereinsjahr, nun für 2023. Natürlich gingen die Gedanken auch an die Freunde des Partnerschaftsvereins AGIT in Isola della Scala.

Eine künstlerisch individuell gestaltete Neujahrskarte mit älteren und neueren Fotos aus der langjährigen Geschichte der beiden Vereine DIF und AGIT und Grüßen lag aus und wurde von allen unterschrieben, um sie nach Isola zu senden.

Die stellvertretende Vorsitzende des Vereins Elke Peters ließ das alte Jahr mit seinen wieder erfreulich vielfältigen Aktivitäten Revue passieren. Besonders wichtig und schön war es, dass Budenheimer Mitglieder wieder die italienischen Freunde in Isola treffen konnten. Höhepunkt im Jahr 2023 wird das Partnerschaftstreffen im Mai in Budenheim sein. Alle Mitglieder freuen sich schon, auf diese Weise ihre Freunde wieder zu sehen, neue Freunde kennenzulernen und mit ihnen schöne und unvergessliche Stunden zu verbringen.

Zum Mittagessen wurde sodann ein Buffet eröffnet. Die Teilnehmer ließen sich die kalten und warmen Speisen und verschiedene Weine gut schmecken. Es war ausgiebig Zeit, um Neuigkeiten rund um den Verein und die Mitglieder auszutauschen und angeregte Gespräche zu führen.

Ebenfalls schon traditionell hatte Michael Siegwart auch diesmal eine neue Präsentation mit Fotos aus dem Vereinsleben in den Jahren 2021 und 2022 zusammengestellt. Die heitere Rückschau trug ihren Teil zur guten Laune und fröhlichen Stimmung an diesem Nachmittag bei.

Bericht: Elke Peters