Praktikum in Budenheim

Praktikum in Budenheim

DIF Stammtisch in Budenheim „Zur guten Quelle“

Vom 12. bis zum 23. Juni 2017 haben zwei junge Damen aus Isola della Scala, Anna Ferrarini und Chiara Colato, Tochter von AGIT Präsident Simone Colato, ein Praktikum in den Kindergärten „Villa Kunterbunt“ sowie in dem neuen „Waldkindergarten“ absolviert. Ziel dieses Praktikums war neben dem Kennenlernen der Budenheimer Umgebung die Verbesserung ihrer Deutsch-Kenntnisse.

Untergebracht waren sie 14 Tage bei der Familie Rosame und Michael Siegwart, die dem Deutsch-Italienischen Freundeskreis angehören. Michael ist außerdem Beisitzer im Vorstand des Vereins.

Am Rhein in Heidesheim

Die beiden jungen Damen waren mit Ihren 15 Jahren schon sehr selbstständig und hatten in Budenheim sehr viel Spaß.
Unter anderen wurden Ausflüge unternommen nach Mainz sowie mit den Fahrräder am Rhein entlang.

Nach den 2 Wochen sind sie wieder mit verbesserten Deutsch-Kenntnissen nach Isola della Scala zurück gekehrt und haben viel Neues über die Partnerschaft zwischen Budenheim und Isola della Scala erfahren.

 

 

Fahrradtour von Budenheim über Ingelheim mit der Fähre nach Oestrich weiter nach Eltville

 

 

1281total visits,2visits today