Filmabend 2018

Open Air Kinoabend des Deutsch-Italienischen Freundeskreises

DIF Filmabend 2018

Viele aktive DIF- Mitglieder sowie einige Gäste folgten der Einladung des Vorstandes zum Freilichtfilmabend und  trafen sich am Freitagabend im Garten der Pankratiuskirche. Schnell waren zwei lange Tischreihen aufgestellt und jeder packte sein Picknick aus. Bei angenehmen Temperaturen und munterer Unterhaltung verzehrten wir das mitgebrachte Abendessen. Viele verschiedene  Köstlichkeiten wurden an den Tischen weitergereicht.

Filmabend 2018

Der Vorsitzende des DIF, Claus Berg, begrüßte alle Teilnehmer herzlich und freute sich, dass der traditionelle Sommerfilmabend wieder so gut besucht war. Er bedankte sich beim Förderverein Pankratiuskirche Budenheim e.V., insbesondere bei Maria Viviani dafür, dass wir den schönen Garten nutzen durften und für die Bereitstellung der Getränke. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf kommt natürlich wie jedes Jahr dem Förderverein zugute. 

Filmabend2018

Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Leinwand aufgestellt und die „Hochzeit auf italienisch“ konnte beginnen. Dieser italienisch / französische Film aus den 60er Jahren mit dem damaligen Traumpaar Sophia Loren und Marcello Mastroianni traf an diesem Abend genau den Nerv der Zuschauer. Der Film wurde 1965 mit dem Golden Globe Award als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet. Die beiden Protagonisten Filumena und Domenico liefern sich einen neapolitanischen Rosenkrieg. Die beiden Schauspieler brillieren in dieser volkstümlichen Komödie, die eine Satire auf die eingefahrenen Geschlechterrollen ist.

Nach dem Ende des Films klang der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein aus. Viele der anwesenden DIF- Mitglieder freuen sich schon auf den nächsten Höhepunkt  im Vereinsleben – die Herbstwanderung im Oktober.

11166total visits,3visits today