Neujahrsempfang 2018

Felice Anno Nuovo – Neujahrsempfang 2018 des DIF

„Tischdekoration“
Der DIF-Vorsitzende Claus Berg begrüßt Peppino Nava

Eine schöne Tradition ist der Neujahrsempfang des Deutsch-Italienischen Freundeskreises Budenheim geworden, der den Auftak für ein neues Jahr vieler gemeinsamer Vereinsaktivitäten bildet. Am 7. Januar 2018 trafen sich über 50 Mitglieder im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Budenheim. Der Vorstand hatte auch in diesem Jahr die Ausgestaltung des Tages übernommen. Bereits die fantasievolle und ungewöhnliche Dekoration der Tische in den Farben Italiens, die die Kommunikation der Tischnachbarn beförderte, fand großen Anklang.

Die Tische im evangelischen Gemeindehaus waren in den italienischen Farben geschmückt

Der Vereinsvorsitzende Claus Berg begrüßte alle Mitglieder und den Hausherrn, Herrn Dr. Volkmann, und wünschte allen ein gesundes Neues Jahr. Er ließ die Höhepunkte des vergangenen Kalenderjahres kurz Revue passieren und gab einen Ausblick auf ein  spannendes und aktionsreiches Neues Jahr im Verein. Eine heitere Bilderschau, die bei den Gästen sehr gut ankam, rundete den Rückblick ab. Ebenfalls traditionsgemäß machte eine selbst gestaltete Grußkarte für unsere Freunde im Partnerverein AGIT in Isola della Scala die Unterschriftenrunde.

Der DIF-Ehrenvorsitzende Edmund Heinrich, seine Gattin Heidrun und Wilfried Racky (v.l.n.r)

Danach ergaben sich bei Speis und Trank angeregte und interessante Gespräche. Alle freuten sich besonders darüber, dass auch langjährige Mitglieder gekommen waren, die aus unterschiedlichen Gründen nun seltener am Vereinsleben teilnehmen können. Die Gelegenheit wurde auch genutzt, um erste Absprachen für die nächsten Veranstaltungen wie den Fastnachtsumzug, die Fahrt nach Isola della Scala und das Straßenfest in Budenheim zu treffen. Beim Abschied waren sich alle einig, dass ein schöner gemeinsamer Nachmittag

wieder schnell vergangen war.  

 

 

 

 

 

 

19347total visits,2visits today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.