Neujahrsempfang 2019

„DIF Neujahrsempfang 2019“

DIF-Mitglieder freuen sich auf die Vereinsaktivitäten im neuen Jahr

Der Vorstand des Deutsch-Italienischen Freundeskreises Budenheim – Isola della Scala (DIF) hatte gleich am ersten Sonntag des gerade begonnen Jahres die Mitglieder zum Neujahrsempfang eingeladen. Rund 60 Freunde waren dieser Einladung ins Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Budenheim gefolgt.

„Neujahrsempfang 2019“

Der Vereinsvorsitzende Claus Berg begrüßte herzlich die Teilnehmer und  Gäste, allen voran den Budenheimer Bürgermeister Stephan Hinz. Der DIF-Neujahrsempfang ist schon eine lange Tradition. Dieses Mal gab es eine gelungene Überraschung: der Präsident des Partnervereins aus Isola della Scala (AGIT), Simone Colato, war mit seiner Frau Federica eigens für dieses Ereignis angereist. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, freundschaftliche Worte an die Budenheimer Partner zu richten. Die von allen Teilnehmern unterschriebene Grußkarte an die Freunde in Isola wurde nun gleich an ihn persönlich überreicht.

Claus Berg gab sowohl einen Rückblick auf 2018 als auch einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr. Vorstandsmitglied und Fotograf Michael Siegwart illustrierte den Jahresrückblick mit einer Bilderschau, die sehr gut bei allen Teilnehmern ankam und zur fröhlichen Stimmung beitrug.

Im Anschluss daran wurde bei Speis und Trank geplaudert, diskutiert und gelacht. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, der viel zu schnell verging. Die DIF-Mitglieder sind schon in Vorfreude auf die neuen gemeinsamen Aktivitäten. Höhepunkt des Vereinslebens 2019 wird das Partnerschaftstreffen im Mai sein. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf den Empfang der Gäste aus Isola auf Hochtouren, damit dieses Treffen wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer wird und  die Freundschaft zwischen beiden Vereinen weiter wachsen kann.

Bericht Elke Peters

18002total visits,2visits today