„Neujahrsempfang 2020“

Neujahrsempfang 2020
Neujahrsempfang des Deutsch-Italienischen Freundeskreises Budenheim – Isola della Scala 1990 e.V.
Viele gut gelaunte Mitglieder des DIF waren auch in diesem Jahr der Einladung des Vorstandes zum Neujahrsempfang ins Evangelische Gemeindehaus gefolgt. Dieser Empfang gleich zum Jahresauftakt ist eine lange Tradition in der Vereinsgeschichte, die in 2020 nunmehr schon 30 Lenze zählt. Gleich zu Beginn unterschrieben die Mitglieder eine von Renate Benitz künstlerisch gestaltete Grußkarte mit den besten Wünschen zum Neuen Jahr für die Freunde des Partnervereins AGIT in Isola della Scala.
Die Zweite Vorsitzende des Vereins Elke Peters hieß alle Teilnehmer und  Gäste, allen voran den Budenheimer Bürgermeister und Vereinsmitglied Stephan Hinz, recht herzlich willkommen. Es war ihr eine besondere Freude, die anwesenden Gründungsmitglieder des Vereins Rainer Becker, Marlene und Heribert Schäfer,  Peppino Nava und Wilfried Racky zu begrüßen. Elke Peters ließ in ihrer Rede die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres noch einmal  aufleben und gab zugleich einen Ausblick auf die geplanten vielfältigen Veranstaltungen in diesem Jahr.
Das schmackhafte Mittagsbuffet lieferte zum wiederholten Male der Menü- & Buffet-Service Fröhlich aus Nack. Familie Fröhlich spendierte als Dankeschön für die Treue eine köstliche Suppe. Die Zeit zwischen Hauptmahlzeit und Dessert  gestaltete Michael Siegwart mit einer kurzweiligen und lustigen Bildershow aus dem Leben des Vereins in 2019.
Im Anschluss wurde geplaudert, diskutiert und gelacht. Einige Mitglieder haben sich gleich für die Partnerschaftsreise im Mai nach Isola della Scala vorgemerkt. Diese Reise wird einer der Höhepunkte im Jubiläumsjahr des Vereins sein und zur Vertiefung der lebendigen deutsch-italienischen Freundschaft beitragen.
Bericht Elke Peters
Total Page Visits: 5131 - Today Page Visits: 3